Fördern Sie personalisierte Kundenreisen in Ihrem Unternehmen.

annata365 Vertriebslösung

Auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 for Sales bietet die Lösung von Annata erweiterte Fähigkeiten, branchenspezifische Geschäftsprozesse, Datenmodelle und Funktionen für Vertriebs- und Marketingteams, die in den Branchen Automotive oder Equipment arbeiten und mehrere Marken und Standorte unterstützen. annata365 Sales ist nativ auf das Microsoft Common Data Model for Automotive abgestimmt. Die Analyse mit reichhaltigen Filteroptionen und Drill-Down-Funktionen bietet Geschäftsanwendern eine Self-Service-Business-Intelligence-Plattform für den täglichen Einsatz.

In annata365 Sales kann neben den Standard-Lead-Informationen in Dynamics 365 for Sales zusätzlich folgende Informationen bereitgestellt werden: Business- und Markenhierarchie, Gerätedetails, Kundendaten 360 und andere. Darüber hinaus enthält die Anwendung einen vorgefertigten Geschäftsprozessfluss für die Lead-Generierung und -Qualifizierung. Die Lösung befähigt Mitarbeiter, branchenspezifische Daten zur Entscheidungsfindung zu nutzen und reduziert den Bedarf an Anforderungen an die IT zur Erstellung von Berichten. Triggern und automatisieren Sie datengesteuerte Interaktionen zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Produkt im Kundenerlebnis, um die Kundenzufriedenheit, die Bindung und das kontinuierliche Geschäft zu erhöhen.

Fähigkeiten

Prozess von Lead zu Opportunity

Durch den Lead-Management-Prozess kann die Nachverfolgung mit einem neuen Interessenten überwacht, den richtigen Teams oder Vertriebsmitarbeitern zugewiesen und mit der Marketingautomatisierung für professionelle, automatisierte Kommunikation verbunden werden. Sobald ein Lead als Opportunity qualifiziert ist, stellt er einen potenziellen Verkauf dar und kann durch einen Verkaufsprozess bis zur Abschlussverfolgung verfolgt werden. Die Schätzung des Werts und der Abschlussdaten von Opportunities liefert eine Umsatzprognose.

Effiziente Testfahrten sicherstellen

Die annata365 Sales-App verfügt über leistungsstarke Testfahrzeugfunktionen, die es Verkäufern ermöglichen, ihren aktuellen und potenziellen Kunden konsistente und koordinierte Testfahrzeugerfahrungen zu bieten. Der Testfahrzeugprozess ist mit der Lead-Management- und Opportunity-Management-Verwaltung verbunden. Die Fähigkeit der Lösung, automatische Workflows auszulösen, umfasst die Zuweisung von Testfahrten, Erinnerungen an Kunden und Kundenzufriedenheitsumfragen.

Verwenden Sie Deal Management, um Geräte zu verkaufen, Add-Ons hinzuzufügen, Trade-Ins und Finanzierungsverträge zwischen dem Händler und Kunden zu verwalten. Wenn Sie Deal Management verwenden, haben Sie einen Überblick über alle Kosten- und Ertragsinformationen, einschließlich der Gesamtmargen. Senden Sie die Angebote bequem als Angebote an Ihre Kunden zur Verhandlung, Überprüfung und Genehmigung.

Inspektionen vor Auslieferung und Inzahlungnahme

annata365 Sales verfügt über integrierte Unterstützung für Inspektionen und Überprüfungen, die während des gesamten Verkaufsprozesses erforderlich sind. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite annata365 Inspection.

annata365 Sales verwendet den Standard-Produktkatalog von Microsoft Dynamics 365 zur Verwaltung von Preisen für Geräte, Varianten, Modellcodes und Add-Ons wie Zubehör, Dienstleistungen, Garantien oder Versicherungen. Preise können auch direkt für einzelne Geräte festgelegt werden, was in Situationen wie dem Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen oder Trade-in-Prozessen hilfreich ist, wo kein separates Produkt für jedes Gerät gewünscht ist.

Verkaufen Sie Geräte aus dem Lagerbestand

Verwenden Sie Sales Assistant, um durch Ihr Inventar von Geräten zu suchen. Der Sales Assistant verwendet die Markenhierarchie und Geschäftsbetrieb, die in der Gelegenheit angegeben sind, als vordefinierte Filter. Filter können auch über das Filterungssymbol oben rechts auf dem Sales Assistant geändert werden.

Profitieren Sie von einer Kundendatenbank, die intuitiv alle Informationen in der gesamten Kundenreise erfasst, einschließlich der Historie von Aktivitäten und Engagements, einer Übersicht über verwandte Geräte, Probefahrten, Service-Termine und vielem mehr.

Kundendaten in 360 Grad Überblick

A365 Sales - Mobile and tablet app

Führen Sie bequem verschiedene Aufgaben unterwegs aus, wie das Hinzufügen neuer Kundendaten, die Suche nach Kunden, die Abholung und Rückgabe von Probefahrten und vieles mehr. 

A365 Sales - Business insights and analytics

Dashboards bieten einen Überblick und Tracking von Prozessen auf verschiedenen Ebenen in der Organisation.

Höhepunkte

Andere Lösungen erkunden

Neueste Blog-Updates

Tauchen Sie ein in unsere neuesten Blog-Updates, um mehr darüber zu erfahren, was im Unternehmen und in den Branchen passiert.

Drive personalized customer journeys in your organization.

Annata 365 Sales Solution

Built on Microsoft Dynamics 365 for Sales, Annata’s solution provides extended capabilities, industry-specific business processes, data models, and functionalities for sales and marketing teams working in automotive or equipment industries, supporting multiple brands and locations. Annata 365 Sales is natively aligned with the Microsoft Common Data Model for Automotive. Analytics with rich filtering options and drill-down capabilities provide business users with a self-service business intelligence platform to use in their day-to-day business.

In Annata 365 Sales, the following information can be provided additionally to the standard lead information in Dynamics 365 for Sales:  Business and Brand hierarchy, Device details, Customer 360, and others. Furthermore, the app includes a predefined business process flow for lead generation and qualification. The solution empowers employees to take advantage of the industry-data for decision making and reduces the need for requests to IT for creation of reports. Trigger and automate data driven engagement at the right time with the right product in the customer journey to increase customer satisfaction, retention, and continued business.

Capabilities

Lead to opportunity process

Through lead management process, the follow-up with a new prospect can be monitored, assigned to the proper teams or salespeople, and tied to marketing automation for professional, automated communications. Once a lead is qualified as an opportunity it represents a potential sale and can be tracked through a sales process to completion. Estimating the value and closing dates of opportunities provides a sales pipeline forecast.

Ensure efficient test drives

Annata 365 Sales app comes with powerful test drive capabilities that empower salespeople to deliver consistent and coordinated test drive experiences to their current and potential customers. The test drive process is connected to Lead Management and Opportunity Management. The solution’s capability to trigger automatic workflows includes assignment of test drives, reminders to customers and customer satisfaction surveys.

Use Deal Management to sell devices, add-ons, manage trade ins and financing contracts between the dealership and customers. When using Deal Management, you have an overview of all cost and revenue information including total margins. Conveniently send the deals as quotes to your customers for negotiations, revisions, and approvals.

Pre-delivery and trade-in inspections

The Annata 365 Sales has built-in support for inspections and reviews required throughout the sales process. For more information, please refer to the Annata 365 Inspection page.

Annata 365 Sales uses standard Microsoft Dynamics 365 products catalog to manage prices for devices, variants, model codes and add-ons such as accessories, services, warranties, or insurance. Prices can also be set directly for individual devices, which helps in situations such as used vehicle sales or trade-in processes where a separate product for each device is not desired.

Sell devices from inventory

Use Sales Assistant to browse through your inventory of devices. Sales assistant will use the branding hierarchy and business operation specified on the opportunity as predefined filters. Filters can also be modified through the filtering icon on the top right of the Sales Assistant.

AutomotiveEquipmentMedical Device
SalesDemoVid
Play Video

Annata 365 Sales Walkthrough Demo

Highlights

Explore other solutions

Latest blog updates

Dive into our latest blog updates to learn more about what's happening in the company and industries.